Dienstag, 27. März 2007

One Skein Wonder

One Skein Wonder
Seit langem habe ich auf vielen Seiten immer wieder diesen Mini-Shrug bewundert. Jetzt war die Gier so groß, dass ich mir die Anleitung gekauft habe. Das wird eines der Geburtstagsgeschenke für eine liebe Freundin. Hoffentlich nerve ich meinen Freundeskreis nicht immer mit meinen selbstgemachten Zusatz-Goodies.

Das Teilchen geht sehr leicht von der Hand. Es lässt sich wunderbar nebenher arbeiten. Die Wolle, die ich ausgesucht habe, ist einfach sagenhaft. Es ist Fiocco von Ged*fra. Eine Baumwolle-Synthetik- Mischung mit einem wunderbaren Lichteffekt durch die unterschiedliche Lichtbrechung der verschiedenen Materialien. Ich mag zwar dicke Wolle nicht mehr so sehr -Michelin-Männchen-Effekt, wenn unter Mantel getragen-, aber dieses Garn ist wirklich herrlich im Griff. Und im Sommer muss man hoffentlich keinen Mantel tragen.

+++++

For a long time now I admired this mini shrug on many web pages. Now the craving was too large. I bought the pattern. I will make a birthday present for a very dear friend with it.

The piece is an easy pattern, wonderful to knit alongside other more complex pieces. The yarn I choose is marvellous. It is Fiocco from Ged*fra, a cotton-nylon-mix. Due to the different materials the yarn reflects the light in a wonderful way. Although I do not like thick yarn very much anymore - Michelin-manikin-effect when worn under a coat- this yarn is great. And I hope we do not have to wear a coat this summer :-D

+++++




Keine Kommentare: