Freitag, 28. November 2008

Back To School Vest - Fitted Knits


Und wieder einmal etwas fertiggestellt - die Back To School Vest aus dem Buch "Fitted Knits". Ich habe ein paar klitzekleine Änderungen vorgenommen:
  • Bust darts statt mit verschränkten Zunahmen aus dem Querfaden der Unterreihe als M1 rechts und links verschränkt
  • Armbündchen nur 3 Reihen linke Maschen
  • die ersten 3 und letzten 3 Maschen bei den Armrändern und Ausschnittkanten immer rechts gestrickt
  • Abnahmen immer 3. und 4. Maschen entsprechend dem gewünschten Maschenbild zusammengestrickt.
  • Schultern nicht genäht, sondern zusammengestrickt

Ich würde den Pullunder noch einmal machen, dann aber in Gr. 34 und ebbes. Gr. 37 (die Anleitung hat seltsame Größen) ist mir ein bisschen zu groß, aber es geht noch. Ich habe das Teil schon getragen.

And once again I finished something - the Back To School Vest from "Fitted Knits". I made some small changes:
  • Bust darts with "traditional" M1 left or right instead of lifted increase version
  • Arm bands just 3 rows in purl sts
  • Neck and arm bands - always 3 stockinette sts at beginning and end of the row
  • Decreases worked by knitting the 3rd and 4th st together acc. the pattern look (means one time k2tog, the other ssk)
  • 3-needle BO for shoulders


Keine Kommentare: