Sonntag, 16. November 2008

Epaulet Jacket - Elizabeth Zimmerman


Endlich fertig. Ich hatte mich schon von dem Gedanken verabschiedet, dass ich die Jacke bis Weihnachten fertig bekommen würde (da ja mein Auslands-Urlaub bis 23.12 noch einzukalkulieren ist), aber manchmal überrasche ich mich selbst.

Achtung bei der Anleitung für den Rückenpart nach Beendigung der Patte. Da ist alles total schwammig. Ich habe mit einer sehr netten Ravelista darüber diskutiert, die an demselben Punkt ins Grübeln kam. Sie bestätigte mich in meiner angedachten Vorgehensweise und hatte ihre Jacke nach demselben Prinzip gearbeitet. Leider habe ich zu meiner Anfrage keine Antwort von Schoolhouse Press erhalten. Da sollte die Anleitung eindeutig noch präziser ausgearbeitet werden.

Finally finished. I had given up the idea on being done with the cardigan for Xmas (because I have to consider my holidays abroad till 23-12)...but sometimes I surprise myself. I like the jacket, hope, the presentee, too.

Attention on the back part numbers after finishing the epaulet. The instructions are very unclear on that part. A very nice Ravlery member helped me out. She had done the same with her jacket I planned to do with mine. Unfortunately Schoolhouse Press did not reply to my mail for help.

Daten/ Data
Wolle/ yarn: Rustikale Hauswolle / Wolle-Rödel
60% Wolle/ wool
40% Polyacryl
200m/ 100gr.
Nadeln/ needles: 5mm
Verbrauchte Menge / amount used: 8 Kn./ balls







Keine Kommentare: