Dienstag, 19. Mai 2009

Frühchensocken WWKiPday/ Preemie socks WWKiPday

Für den world wide knit in public day habe ich Frühchensockenanleitungen getestet. Herkömmliche mit tradtionellem Fersenkäppchen, dann mit Bumerangferse und schlussendlich - und dabei bin ich dann geblieben - von der Spitze nach oben mit Ferse aus verkürzten Reihen. So ein Söckchen lässt sich wirklich gut zwischendrin mal machen und die Reste werden so auch sinnvoll umgesetzt. Auf diese Weise sind bis jetzt 8 Paar Söckchen entstanden plus ein Paar Sneakersocken frei Schnauze mit Restwolle auf Nd.4mm für mich. Das Buch "Socks from the toe up" kommt auch demnächst ins Haus geschneit. Ist meine Lieblingsmethode. Grübel, komme ich wieder in den Sockenhype?

For world wide knitting in public day I tested preemie sock patterns. Traditional ones with a heel flap cuff-down, than with short row heel and at least toe up with short row heel. And this is the pattern I will stick to. One sock is done in between all other things quite fast and yarn leftovers from old projects are perfect for those socks. I have done 8 pairs so far and also was able to do a pair of socklettes on needles 4mm for me with leftover yarn. The book "Socks from the toe up" will be mine soon as well. Hmm, do I get in a sock hype?





Keine Kommentare: