Sonntag, 19. Juli 2009

On-Hold Socks

Feddisch...die On-Hold Socks aus dem 'Socks From The Toe Up' KAL für den Juli 2009. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Hier die Modelldaten:

Anschlagmethode: Judy’s Magic CO. Spitzenzunahme nach eigener Einteilung, nicht nach Anleitung.
Ferse: Käppchenferse nach Anleitung
Nadeln: US 0/ 2mm
Wolle/ Farbe: Cascade Heritage, Anis
Beginn + Ende: 01. - 11. Juli 2009
Kommentar: Ich habe die Anleitung, die nur für Größe M + L gilt, auf Größe S umgearbeitet (56 sts). Die Socken passen perfekt. Trotz anfänglicher Bedenken, dass sie vielleicht zu kurz werden könnten, habe ich meine Mathematik korrekt gehabt. Das Bündchen habe ich nicht abgekettet, sondern genäht.

Finiiished...the On-Hold Socks for the July 'Socks From The Toe Up' KAL. I really like the outcome. Here are the data:

Toe:Judy’s Magic CO. My toe inc.
Heel: As per pattern
Needle size: US 0/ 2mm
Yarn /colourway: Cascade Heritage, Anis
Start date and finished date: July 1 - July 11 2009
Comments: I had to alter the pattern to size S (56 sts) to fit my small feet…and the socks do fit perfectly. I made the toe rounder, starting with fewer CO sts. The cuff is 3” long, the ribbing 1.5”. Sewn BO.







Ich bin noch am Petal-Rock aus der aktuellen Twist Collective, aber der geht langsam voran, da die Tour de Fleece viel Zeit in Anspruch nimmt und SPASS!!!! macht :-) Hoffentlich bekomme ich das Sockengarn in der Zeit fertig.

I am still on my Petal skirt from the actual Twist Collective but it goes slowly because of the Tour de Fleece. The Tour takes up a lot of my time but it is fun!!! and I hope to finish the sock yarn at the end.

Keine Kommentare: