Montag, 6. Juli 2009

Tour de Fleece 2009 - Tag/ Day 01 + 02

Hm, Tour de Fleece zusammen mit der Tour de France. Was habe ich gesponnen?

Well, Tour de Fleece together with the Tour de France. What did I spin so far?

Hier zuerst einmal die Herausforderung:

The challenge:



Ehemals 3-farbige Merinowolle, geteilt. Es sollten so um die 150 Gramm sein.
Das Ziel: Sockengarn, Navajo gezwirnt.
Notwendig dazu: Spinne den Faden recht dünn, so ungefähr wie einen Nähzwirnfaden.

Former 3-coloured merino roving, split into its components. It should be around 150 gram.
The goal: navajo-plied sock yarn
Requirements: spin the thread quite thin, approx. as thin as sewing cotton.


Tag 01:
Ab 8 Uhr bis etwas nach 21 Uhr arbeiten auf der Gartenhütte-Baustelle. Wir habe ein Fundament gemauert. Nach mehr als 50 Sack Beton heben und herumkarren plus Steine bewegen, waren meine Arme, Hände und der Rest von mir etwas kaputt. Aber nix da, ich will nicht ins Team Lantern Rouge :-D. Noch ein Bällchen Wolle angesponnen. Es geht bei recht dünnem Garn so langsam voran.

Day 01:
From 8 till around 9 am at our garden shed construction area. We put up the fundament. After more than 50 bags of cement and a lot of bricks my arms and hands were quite tired - as the rest of my body was. But no, I do not want to be in the team Lantern Rouge :-D So I spun one ball of white roving. It is a slow progress because of the thin yarn.


Tag 02:
2 weitere Bällchen plus den Anfang eines dritten geschafft. Ich bin ja auch noch im KAL 'Socks From The Toe Up', für den ich die On-Hold Socks stricke plus arbeite ich an einem weiteren Strickrock. Da will die Zeit schon genau eingeteilt sein.

Day 02:
2 more balls plus a 3rd in progress. Additionally I am working on a sock (On-Hold Socks) for the 'Socks From The Toe Up' KAL and a skirt. Time management is necessary :-D





Keine Kommentare: